Zum Hauptinhalt springen

Website as a Service

Mit unserem Website-as-a-Service-Angebot (WaaS) erhalten Sie alles, was Sie brauchen, um die Inhalte Ihrer Webseite selbst pflegen zu können und übertragen uns die Risiken und Verantwortung für die Wartung der technischen Systeme. Zudem überprüfen wir Ihre Webseite monatlich auf DSGVO - Konformität und andere gesetzliche und gesellschaftliche Anforderungen.

Wir bieten außerdem erweiterte, optionale Funktionen an, die für Sie als Wohnungsbau- und Wohnungsverwaltungsunternehmen sehr hilfreich sein können und Ihre Nachhaltigkeit fördern. Mit unserer Lösung, dem "Immo-Manager" beispielsweise, können Sie Ihre Objekte verwalten oder durch unser Modul "Barrierefrei", den Zugang zu ihren Informationen auch alten und behinderten Menschen ermöglichen.

Mehr Informationen, finden Sie auf den folgenden Seiten.

Immo-Manager

Unternehmen der Wohnungswirtschaft stellen gerade im Internet besondere Ansprüche an die Darstellung und Vermarktung Ihrer Objekte. 

Unser Feature "Immo Manager" ermöglicht eine komfortable und intuitive Bedienung und Pflege der Immobilienobjekte. Administrieren Sie alle objektrelevanten Angaben, wie Bausubstanz, Energieausweis, Ansprechpartner und Objektdetails in einer einfachen und übersichtlichen Oberfläche. Die einfache und leistungsstarke Software passt sich den Bedürfnissen der Immobilienwirtschaft mit seinem OpenImmo Standard zur Vermarktung und Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien perfekt an.

Diese optionale Funktion ist Teil unseres WaaS Produktportfolios und auf Wunsch gegen eine monatliche Gebühr für Sie aktivierbar.

Barriefreiheit

Eine barrierefreie Webseite stellt sicher, dass alle Nutzer, egal ob mit oder ohne Behinderung, in der Lage sind, sich über das Online-Angebot einer Organisation zu informieren. Dies wird von vielen Menschen, insbesondere auch von Menschen mit Behinderungen, als sehr wertvoll empfunden und kann dazu beitragen, dass das Unternehmen als besonders inklusiv und zugänglich angesehen wird.

Eine barrierefreie Webseite kann aber auch dazu beitragen, dass eine gemeinnützige Gesellschaft als modern und zeitgemäß wahrgenommen wird. In einer Zeit, in der Menschen sich online informieren und kommunizieren, ist es wichtig, dass Unternehmen eine Internetpräsenz haben, die von möglichst vielen Menschen genutzt werden kann.

Das ist Teil einer sozial verantwortlichen und nachhaltigen Unternehmensausrichtung und wir freuen uns, dass wir Ihnen dieses Feature als Teil unseres WaaS-Angebotes anbieten können.

Chatbot

Ein Chatbot ist ein computergesteuerter virtueller Assistent, der in der Lage ist, menschenähnliche Konversationen durchzuführen.

Chatbots können in der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft nützlich sein, indem sie Mietern und Interessenten schnell und effizient Auskunft über verfügbare Wohnungen, Mietpreise, Anmeldeverfahren und andere wichtige Informationen geben, und zwar rund um die Uhr! So müssen Anfragende nicht auf die Öffnungszeiten ihres Unternehmen warten und dadurch die Last auf den Kundenservice verringern.

Insgesamt kann ein Chatbot also dazu beitragen, die Mieterzufriedenheit zu erhöhen und die Kosten für das Unternehmen zu reduzieren.

Auch dieses Feature ist Teil unseres WaaS-Produktportfolios und auf Wunsch aktivierbar.

Digitaler Jahresbericht

Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaften sind in Deutschland als gemeinnützige Unternehmen organisiert.

Der Geschäftsbericht dient dazu, die Öffentlichkeit und die Interessengruppen über die Tätigkeiten und Ergebnisse des Unternehmens im vergangenen Geschäftsjahr zu informieren.

Somit ist ein digitaler Geschäftsbericht nicht nur zeitgemäß und unterstützt Sie bei der Transparenz und Rechenschaftspflicht ihrer Organisation, sondern fördert zudem ebenso die Nachhaltigkeit.

Falls Sie an diesem zusätzlichen Feature unseres WaaS-Angebotes interessiert, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Social Media Kommunikation

Social Media Kommunikation ist heutzutage ein fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Viele Unternehmen fragen sich jedoch, ob sie Social Media überhaupt brauchen und ob es sich lohnt, Zeit und Ressourcen in die Pflege von Social Media Kanälen zu investieren, denn aktuelle Inhalte zu erstellen und diese mehrmals in der Woche auf verschiedenen Social-Media-Plattformen zu posten, ist sehr aufwendig und erfordert Fachkenntnisse.

Deshalb bieten wir "Social-Media-as-a-Service" an, der es uns ermöglicht, für einen monatlichen Festpreis die Pflege Ihrer Social-Media-Kanäle und das Erstellen neuer Inhalte für Sie zu übernehmen. Und wenn Sie unseren Service "Digitales Mietermagazin" kennen, sollten Sie nicht zögern herauszufinden, welche Synergieeffekte wir zwischen beiden Service-Optionen entstehen lassen können, indem Sie Kontakt zu uns aufnehmen.